Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Rennen
nur.Sven Offline

Flaschengährungs-Gourmet

Beiträge: 366

07.09.2011 20:47
Fränkische Schweiz-Marathon antworten

ich hab ein landschaftlich sehr schönes neues Rennen entdeckt (www.fs-marathon.de), ist zwischen Nürnberg und Bamberg (Wiesenttal ab Forchheim) und erinnert mich ein wenig an das Elsandsteingebirge in klein. Ich war letzten Sonntag dabei, war zwar ne schlechte Zeit geskatet bedingt durch anfangs nasser und später hügeliger Strecke ... und mangelnder Form obendrein. Aber alles auf ner Bundesstrasse, mal abgesehen von den ersten 2km und dem Wendepunkt wie beim Mittelrheim-Marathon immer geradeaus, breite Strasse, sehr guter Belag ... ein sehr sicheres Rennen. Und im Ziel gib's leckeres Bier (Meisel's). Nach dem Rennen kann man zum Startort die restlichen 16km gemütlich zurückskaten (das tal ist den rest des Tages autofrei).

Ich kann's nur empfehlen ... und unser Speed-Caipi Bernd kann mal berichten wie das Rennen in "schnell" ist, er war dort glaub ich schon 2mal am Start. Man braucht ca. 2 Autostunden bis hin von Stuggi aus gerechnet (ca. 220km bis Forchheim)

In dem Tal kann man zudem sehr gut Paddeln, Höhlenwanderungen unternehmen, Klettern ... ich denke mich wird's da mal wieder hinziehen in diese tolle Ecke, auch mal ohne Skates

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de